Nur noch ein paar Tage und Original Zillertaler Hausmannskost öffnet am neuen Standort beim Raiffeisenplatz in Ramsau seine Pforten. Waren es in den Anfängen „nur“ die Zillertaler Krapfen, so lässt jetzt Familie Hanser mit ihrer Produktpalette von 25 unterschiedlichen, traditionellen heimischen Schmankerln aufhorchen. Das ist Regionalität zum Genießen. Teil 3:

Es ist schon schier unglaublich, welche Menge an Zillertaler Krapfen in all den Jahren zubereitet wurden. Gezählt haben „Krapfen Hermann“ und „Krapfen David“ nie, aber es dürften im Schnitt mehr als hunderttausend pro Jahr gewesen sein. Doch die Zeiten ändern sich und so haben die Krapfen intern inzwischen ganz schön Konkurrenz bekommen. So können die Original Zillertaler Hausmannskost-Kunden mittlerweile aus einer Produktpalette von 25 unterschiedlichen Schmankerln wählen. Ob viele Varianten von Krapfen, Pressknödel, Holzknechtkrapfen, Kasspatzlang, Schliachternudeln, Kiachl oder die trendigen Pizzakrapfen.

Vereine aus ganz Tirol setzen inzwischen auf die Zillertaler Qualitätsprodukte der Familie Hanser, die die unterschiedlichsten Feste nicht nur mit ihren Produkten, sondern auch mit dem benötigten Equipment bestückt bzw. zur Verfügung stellt. Auch bei den Christkindlmärkten ist die Zillertaler Hausmannskost nicht mehr wegzudenken. Bei der Produktion wird selbstverständlich auf Regionalität gesetzt. So zählt u.a. die Zillertaler Sennerei mit ihren Qualitätsprodukten seit Anbeginn zu den Partnern der Zillertaler Hausmannskost.

„3.0“ - das soll zum Ausdruck bringen, dass nach den Anfängen im Privathaus, der Übersiedlung nach Hippach und nun mit der Neueröffnung am Raiffeisenplatz in Ramsau die Zillertaler Hausmannskost nun ihre 3. Produk-tionsstätte gefunden hat. Aber nicht nur die Produktionsräume wurden zeitgemäß adaptiert - am neuen Standort wird auch ein gemütliches Lokal, die „Schmankerl Küche“, und im Sommer eine Terrasse mit einer großen Auswahl an Speisen eröffnet.

Die gefrorenen Produkte zum Mitnehmen sind ab 10. November ab 10.00 Uhr im integrierten Geschäft erhältlich.

Familie Hanser freut sich zur Eröffnung euch alle begrüßen zu können.

Quelle: Zillertaler Zeitung

https://www.zillertalerzeitung.at/de/aktuell/original-zillertaler-hausmannskost-3-0